mountain

Der Rangerdienst

Der Rangerdienst Jura-Südfuss ist eine Ein-Personen Institution mit Sitz in Selzach (Kt. Solothurn) und versteht sich grundsätzlich als gemeinnützig tätige Non-Profit-Organisation zum allgemeinen Nutzen von Mensch, Natur- und Umwelt.

WeiterE Info >>>

mountain

Ziele

Mein primäres Ziel ist es, der breiten Öffentlichkeit Einblicke in den Zustand der Natur- und Kulturlandschaften im Jura und am Jura-Südfuss sowie im angrenzenden Mittelland zu vermitteln.

WeiterE Info >>>

mountain

Fachkompetenzen

Aufgrund meiner Ausbildung als Ranger und meiner langjährigen beruflichen Erfahrung in Umweltschutz- und Gewässerschutzfragen kann ich Ihnen als Allrounder verschiedene fachliche Kernkompetenzen zum Nutzen von Mensch, Natur und Umwelt anbieten.

WeiteRE Info >>>

mountain

Tätigkeitsgebiete

Meine Aktivitäten umfassen Betreuung und Unterhalt von (Schutz-)Gebieten, Monitoring von Flora und Fauna sowie allgemeine Informationstätigkeiten zu diversen Natur- und Umweltthemen. 

Weitere info >>>

mountain

Mitgliedschaften & Zusammenarbeit

Ich bin Aktiv-Mitglied beim Verband Swiss Rangers und bei mehreren Natur- und Umweltschutzorganisationen. Bei verschiedenen Projekten arbeite ich auch mit einzelnen Organisationen zusammen.

weiterE info >>>