Den Waldspaziergang stellen sich die meisten von uns lauschig und erholsam vor - zumindest bei gutem Wetter und tagsüber. In der Nacht würden wir uns vielleicht schon etwas gruseln, und bei Regenwetter strolchen nur noch hartgesottene Waldfans und "Hundemenschen" im Wald herum. Was wissen wir aber über den Wald, einen der vielfältigsten Lebensräume?

Laubschicht, Totholz, Büsche, Stämme, Äste und Baumkronen bieten vielen Pflanzen- und Tierarten eine ökologische Nische. Auf kleinem Raum existiert ein unheimlich dichtes Netzwerk an Wechselbeziehungen. Wälder bieten sich für Naturbeobachtungen deshalb geradezu an.

Erlebe die unbekannte Natur vor der Haustür, spüre den Zusammenhängen nach und entdecke, wie raffiniert sich die Natur auch auf kleinem Raum im und am Wald eingerichtet hat.

<<< ZURÜCK